Donnerstag, 29. August 2013
Manchmal wenn ich...
... ganz ruhig da sitze, und den Texten meiner Musik lausche, dann verstehe ich nicht was ich hier eigentlich tue.
Ich tue nämlich nichts.
Du tust nichts
Wir alle tun nichts.
Ich habe alles, lebe in einer Welt des Überflusses, doch tangiert mich das ?
Bücher stapeln sich links und rechts auf meinem Tisch, Stifte liegen rum, große Fullrange beschallen mein Zimmer.
Ich brauche das alles nicht.
Ich will das alles aber,
Doch hilft das weiter in einer so unsozialen Kastenwelt wie dieser, in der ich täglich aufwache. Ich schlage die Augen auf, alles ist perfekt, bis ich beginne nachzuhaken. Warum liegt da eine aufgeschnittene Semmel auf meinem Teller. Warum steht der Teller auf einem massiven dunklen Holz Tisch. Warum steht dieser Tisch in einem Haus. Warum ist das Haus in dieser genialen Stadt. Warum ist diese Stadt in Deutschland. warum ist sie nicht in Afghanistan. Warum ist es keine von Bomben zerstörte ruine. Warum esse ich mein Frühstück nicht auf dem Boden, Warum ist mein Essen so unglaublich lecker.

Warum schauen wir alle weg?
Warum schaue ich weg? Ich kann doch über mich selbst regieren, warum schaue ich dann weg? Warum bin ich ein x-beliebiger schlechter Mensch. Warum seid ihr x-beliebige schlechte Menschen?
Weil wir Feiglinge sind. Und sag du mir jetzt bitte nicht du wärst anders, weil du der große Samarita bist und einmal im Jahr eine sms an "rettet den Tieger" sendest. DU bist doch auch nicht besser.
Was kann ich tun. Was kann ich denn schon tun? Ich bin 15 und habe den selben Traum wie viele andere 15 jährige Träumerinnen& Träumer, WIR wollen die Welt retten, wir wollen unsere Erde behalten so schön wie sie ist, wir wollen den Hunger der Welt stillen, wir wollen keine Kriege mehr, wir wollen Gleichheit, wir wollen dass sich Menschen überall die Hand geben, egal welche Religion, egal welche Hautfarbe, egal welche Liebe egal welches Alter, egal welcher gesellschaftliche Stand, alles egal, hauptsache unser aller Leben macht endlich mal mehr Sinn als selbst im Glück zu versumpfen, allein.

Nur wie, wie sollen wir es schaffen, wenn die meisten diesen Text nicht mal zu ende lesen, weil er zu lang ist, wie soll ich es schaffen, dass ein wir die welt rettet.

Warum tut denn keiner was?
Was sitzt ihr denn noch so blöd rum und schaut wie die Lämmer, macht euch schlau wie man die Welt rettet, macht euch schlau wie man ein Team wird. lasst uns der Welt helfen.

Eure
Melli ☼



10 Eine Ameise essen
111 Dinge gibt es zu tun, das ist eines davon.
Mancheine/r mag uns jetzt für verrückt erklären, aber wir wollten einfach mal ein Insekt kosten und da wir uns beide etwas davor ekeln entschieden wir uns für ein sehr kleines ... die Ameise...
Lecker war sie nicht . Leicht salzig, konnte aber bis ins süße reichen.
Ich werde trozdem kein Insektenfresser ^^