Freitag, 2. August 2013
3 Gründe warum ich blogge
es ist recht einfach zu erklären.
weil ich weiß, dass man mich hier nicht kennt, insofern ich mich bei manchen nicht verraten habe.
anonym zu sein ist toll, du bekommst echte, unzensierte meinungen, und keiner schreckt davor zurück dir zu sagen wenn du was falsch oder richtig machst.

zudem arbeite ich ja daran die welt zu verbessern. nur ein klein wenig wenigstens. und da ich kein vegetarier bin, und auch kein activist, ist es mir wichtig dass mir menschen zu hören, in denen ich anstöße zuz größerem bewirken kann, dieser moment wenn du einen fremden beitrag liest und denkst " stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen" das ist es was ich bewirken will.

da ich auch selbst viele abos habe, die ich ziemlich regelmäßig lese, spüre ich auch oft dieses gefühl. wobei ich sagen muss nach manchen beiträgen merke ich genau wie mein iq um 3 punkte steigt ^^ ich möchte nicht nur euch zum nachdenken bringen, ich möchte auch mich selbst mal etwas tiefer schürfend mit menschen und meinungen beschäftigen als ich es tue wenn ich raus gehe.

und das bloggen ist ein seelsorger. du tippst deine probleme, deine gefühle und du hast das gefühl dass dir jemand zuhört, den es interresiert, was du tust, ohne dass er dich kennt.

ja was ist noch ein grund?

erfolgserlebnise, ohne vorurteile. wenn ich hier eine zeichnung online stelle kann ich vorher nie sagen, ob es gut oder schlecht ankommt, wenn ich meine bilder auf den küchentisch lege, dann ist da meine familie die mir zwar sagt dass andere bilder besser waren, aber sie würden nie aussprechen dass es schlecht ist. umso mehr freue ich mich hier über eure kommentare.

es gäbe noch unzählige gründe wie:
- aus rache, because: be nice to me or i ll blog about you^^
- aus aufklärung
- aus wiederstand
- aus wissbegierichkeit
- aus dem interesse wie es ist wenn einem mehr leute zuhören, als den leuten die 3000 freunde auf fb haben von dene nur 3 interessiert sind...
- um fragen zu stellen
- um intellektuelle gespräche zu führen
- um einen raum zu finden, in dem dummheit weitgehend nicht regiert
- um mich auszuleben und kreativ zu sein ^^ und ihr ?



die hauptgründe, um der 3 im titel gerecht zu werden, sind:

- Anonymität
- Aufmerksamkeit
- Hilfe

=> (vllt kennt ihr die sendung ja) wissen macht aah ^^ (und nicht ahh!)
eure
Melli