Lanzarote 2014
Ich bin wieder da!
Ja ich weiß ich bin schon seit einer Woche da, aber vorher bin ich einfach nicht dazu gekommen euch zu schreiben...
Dafür habe ich jetzt viele schöne Bilder, mit denen man sich vielleicht einfacher vorstellen kann, wie schön es dort war ;)

Meine Reise begann mit dem Fliegen... FLIEGEN, ich liebe fliegen... vorallem Start und Landung, da werden sich manche von euch wohl am meisten davor fürchten ;)

Aber was gibt es schöneres als über den Wolken zu sein und endloses Nichts zu sehen ?

Ok es gibt etwas... die Ankunft im fremden Land ;)




Von hier as ging es dann weiter mit dem Bus zum Hotel, es lag nur 20 Minuten entfernt so war die Busfahrt erträglich, troz Risiko bereitem Fahrer am Steuer ;)


Im Hotel bekamen wir 4 ( meine Familie und ich) alle so ein neon grünes all inclusive - Bändchen, dann zogen wir uns Sommerklamotten an und es ging ab zum Strand...

Gleich war mir klar, dass ich ein paar Fotos für meinen Blog brauche, auf denene ich zwar drauf bin, aber irgendwie auch wieder nicht drauf bin, also entschied ich mich, meine Füße die Reise machen zu lassen...
Das wurde mir später aber noch zum Verhängnis...






Nach einer Runde Herzchen in den Sand malen, ging es ab zum Essen... und ich sag euch... :



Ich liebe Gambas... ich liebe sie... und tadaaaa mein ganzer Teller voll damit, dazu noch ein Weinchen und ein süßes Schnäpschen, denn im Urlaub darf man das ;)

In den darauf folgenden Tagen lagen wir immer entweder auf den Liegen am Pool mit Meerblick, oder wir unternahmen etwas, oft gingen wir spazieren und einmal bauten wir ein Steinmännchen, in mitten von tausend anderen.
Ob es wohl noch steht... ?





Abends, wenn es schon dämmerte, aßen wir Käse, Oliven und Weißbrot und bis auf meine kleine Sis gab es wieder für alle ein Glässchen Wein (Man muss bedenken, dass ich meist ein halbes Mittags und ein halbes abend trank und dazwischen manchmal... ach egal @_@)



Oder manchmal ein Glässchen Sekt:)


Am Wochenende hatten wir einen Mietwagen, wir fuhren damit in den Timanfaia Nationalpark, eine Vulkan" Ebene" ;;)









Dort sind wir dann auch Kamele geritten, ich kann mich noch erinnern, als ich ein ganz kleines Kind war, und meine Mama mit meiner Schwester schwanger war, waren wir auch Kamele reiten und weil es so schaukelig war, habe ich zu meiner Mama gesagt " Mama pass auf, dass dein Ei nicht bricht" ;D hahah ich lache schon ewig über diesen Satz ^^








Tadaaaa meine Füße neben meinem Kamel ;)



Mein Papa ist auf lanzarote einen 23 km Lauf namens "Wine run" mitgelaufen am Tag davor haben wir in einem Örtchen seine Startunterlagen geholt... erst gab es Komplikationen, weil alles auf Spanisch war, aber meine spanische Freundin konnte uns helfen und so fanden wir dann doch ans Ziel ^^
dort versuchten wir zu erklären was "Sicherheitsnadeln" sind... ich meine Halloo ich bin zwar gut in englisch aber was bitte sind Sicherheitsnadeln ? Safety needles !!??!?

Dann sind wir irgendwann an ein wunderschönes Restaurant gekommen:





Wir tranken Sangria und fanta limon und die Sangria war *------------* sehr gut ^^

Außerhalb gab es überall so süße Plätzchen





sowas gibt es in Lanzarote alle 100 meter ;)
Das hat so einen tollen Flair *-*


Am Tag darauf lief mein Papa seinen Wettkampf durch die Weinberge, er war von 400 unter den ersten 100, ohne trainieren ! o.O
und danach gab es dort laute "Häppchen"
Anstelle von Pommesbuden, standen dort Gamba buden *-* einen Euro für eine Tüte Gambas, bis zum rand gefüllt und mit Schale essbar *-* ich wünschte das gäb es bei uns auch ^^
ich hab dort auch meine erste Auster gegessen... ok es war eine überbackene, deshalb war sie ziemlich lecker aber so ein glibschiges Teil muss ich auch noch irgendwann probieren um sie beurteilen zu können ;)

Am nächsten Tag ging es auf nach Arecciffe, der Hauptstadt wenn ich mich recht erinnere...
Ich muss noch erwähnen, dass ich meinen Papa per Karte durch die Einöde ohne Straßenschilder navigiert habe und das hat sogar, nach etwas Übung recht gut geklappt ;)



Dort habe ich mir 2 wunderschöne Kleider gekauft ^^

Natürlich besichtigten wir auch el Golfo, einen bekannten grünen See, neben dem Meer, er ist grün durch eine riesen Menge an Algen ;)





Eidechsen gab es sogar dort ^^


Die Landschaften waren einfach atemberaubend ^^

Genau wie in los hervideros



Überall Wellen die an Klippen brechen und steile Abgründe ohne Zäune, wie es in Deutschland schon lange welche gäbe ^^



"Meine Damen und Herren hier sieht man meinen Fuß kurz vor dem Ende der Klippe"

Meine mama hat ne Panik bekommen, als ich des Bild gemacht hab, obwohl ich meinen Fuß nur in die Nähe gestreckt habe ^^




Danach waren wir noch beim Jameos del aqua, einem Kunstwerk von Caesar Manrique.
Es handelt sich hier um eine Grotte mit einer Krebsart, die durch ein Wunder hier lebt, eigentlich kommen sie nur in mehreren tausend metern Tiefe vor...








Außerdem gab es eine Wunderschöne Gartenanlage, direkt hinter der Grotte ;)





Zu guter Letzt war ich noch mit meiner Schwester im Mirador del rio, einem weiteren caesar Manrique Werk ^^
wer vielleicht Tim Tahler kennt, der sein Lachen an den Teufel verkauft, kennt diesen Ort vielleicht auch, dort wurde die Serie nämlich gedreht... Aus gutem Grund, der Wind dort ist so stark, ich dachte ich fliege gleich über das Geländer...










Kommen wir zurück ins Hotel;)
Immer wenn Ebbe war, konnte man das Vulkangestein sehen, das nach dem Sandstrand begann... meine Schwester und ich gingen dann immer runter, sammelten Muscheln und fingen Fische... außerdem setzen wir uns an den Rand der, aus Lava geformten, Gruben und streckten die Füße hinen... wenn man ganz still hielt, begannen garnelen ung kleine Fische deine Füße zu putzen ;D
ziemlich witziges Gefühl:)
Bis dann plötzlich ein Faust großer Krebs neben dir vorbei rennt, da bekommt man echt nen Schreck ;)





Einmal fuhren wir noch mit dem Bus nach puerto del carmen :)



Diese Farben *-*

Nachmittags waren meine Schwester und ich im Meer und haben geschnorchelt, Wir haben ziemlich viele Fische gesehen ... und viiiieelle eklige Seegurken ^^
am beeindruckensten war für mich ein Riesen Fischschwarm aus kleinen silbernen Fischen.. ich verstehe jeden Hai, der bei diesem Anblick verwirrt ist ;)


Im Hotel hatten wir auch 3 Katzen, die waren ziemlich süß und hier ein Bild, einfach weil ichs witzig finde ;)




Es wurde auch ein Schnuppertauchen im Pool angeboten, da hab ich natürlich mitgemacht, gleich mit nem kleinenFotoshooting ;)







Ich find mich ziemlich wirzig mit Taucherbrille und Sauerstoffflasche, man erkennt mich nichtmal ;)

Der letzte Abend brach an... wir bummelten noch einmal durch die Stadt und rochen die Meer luft (und manchmal leider auch die Gulliluft ^^)
und ich sah einen wunderschönen roten Himmel, der auf dem Foto nicht mal so schlecht raus kommt ;)







Am Morgen des letzten Tages wurde mir bewusst, dass ich wieder zurück käme... in den Alltag... welch ein stechender Schmerz... denn bis auch meinen Freund und meine anderen Lieben vermisste ich überhaupt nichts...
ich ging also zum strand um noch ein paar fotos von meinen Füßen zu machen ...

PLATSCH

es war mir aus der Hand gerutscht und ins Meer gefallen...


Ich versuchte es zu Retten und es machte im Augenblick der Rettung ein Abschiedsfoto :P

Na toll in den letzten 30 Minuten musste das jetzt noch sein.... ich mein, es war eh nichts mehr wert... aber jetzt hab ich keins mehr... dachte ich
Zuhause wurde es aufgeschraubt und gereinigt... und siehe da es "geht wieder"
es schreibt nur ungefähr so:

A



Ch



MANN


ichgd
B
In in
s Wass
er ge


falle

n
-.


-


ja nervt etwas, aber was soll ich machen ^^



Ich hoffe euch hat mein Urlaub auch so gefallen wie mir, liebe Grüße
Melli ^^




drbenja11 am 06.Jul 14  |  Permalink
Ich muss ja schon sagen das ich ein kleiner Neider bin was diesen Urlaub angeht

blacksin am 07.Jul 14  |  Permalink
Es sieht auf jeden Fall nach einem gelungenen und sehr warmen (*neid*) Urlaub aus ;)

melliblog am 08.Jul 14  |  Permalink
ich glaube fast es hätte euch dort auch gefallen ^^

mrs.pineapple am 28.Jul 14  |  Permalink
That is, if I may say, a really beautiful Blog! :)
I like the idea to take pictures of your feet ;)