Das Wiedersehen
Vielleicht könnt ihr euch noch an das teufelsweib aus diesem Eintrag erinnern:

http://powerful.blogger.de/stories/2318100/
heute nach ca. einem halben Jahr habe ich sie wiedergesehen.
von weitem sah ich nur eine abgemagerte Gestalt, neben ihr ein anderes Mädchen... Das andere Mädchen, vermutllich eine "Freundin" tat mir leid. Sie konnte ja nicht wissen, dass sie enden würde, wie all ihre "Vorgängerinen" ...Doch eine Warnung wäre zwecklos gewesen, sie war blind von dem Gift, dass man ihr gegeben hatte, dass ihr eine illusion bescherte, in der der Teufel wie ein Engelchen erscheint. Ich kenne die Wirkung nur all zu gut und kann vom Glück sprechen, dass wir nie die besten Freunde waren. Als ich ihr näher kam, war ich mir sicher, ich erkannte ihre große haken Nase, über die sie immer gejammert hat. Ich hatte immer nur gesagt, dass ich den Hugel auf ihrer Nase nicht bemerkt hätte... einfach nur aus Höflichkeit. Und das hatte sie mir geglaubt. Aber ich kann mich nicht lustig machen über Menschen, die zu viel glauben, denn ich bin immerhin auf die Ausgeburt des Bösen hereingefallen ;)
Ich trug ein blaues batik Kleid, denn die Temperaturen waren für die Jahreszeit sehr hoch. Ich hätte stehenbleiben wollen und ihre Nase gerade schlagen wollen, doch ausnahmsweise war ich zu besonnen für die Wut. Ich hatte das gefühl dafür belohnt zu werden, denn in dem Moment in dem wir uns fast gegenüber standen, kam einziemlich hübscher Motorradfahrer vorbei und "winkte" mir annerkennend zu, um zu zeigen, dass ich ihm gefiel. Nicht, dass ich die Situation nicht auch so geregelt bekommen hätte, aber so war es natürlich viel leichter noch, sie nicht anzusehen, nur zu lächeln, zu zeigen, wie glücklich ich war und wo der Hase lang läuft.
Im Augenwinkel sah ich, wie sie siche ein "ist mir doch scheiß egal" Lächeln abrang, doch es wirkte tief in ihrem Blick verletzt, als hätte ich mit dem Ende unserer Freundschaft eine Tür vor ihrer krummen Nase zugeschlagen.
Ich fühlte nichts außer meinen Stolz, der hinter meiner Brust pochte und siegesdurstig wartete zu realisieren, dass das gerade eben eine Person und kein Geist gewesen war. Ich glaube nicht, dass der Teufel meinen Blog liest, immerhin sind die meisten Einträge über mein Glück und daran hat sie kein Interesse. Doch wenn schon, dann fänd ich das ziemlich lustig, immerhin zeugt das von noch mehr Schwäche als ich jemals erwartet hätte


Ich würde sagen, das war ein gelungenes erstes Treffen, denn wäre es mir einen Kampf wert gewesen, hätte ich ihn gewonnen. Außerdem ist das Wetter zu gut gewesen, Sonnenstrahlen schwächen Vampire. ( Zumindestens vom Aussehen her passt meine Theorie, dass es untote in meiner Stadt gibt ;P)

Schönen Tag euch noch
Melli♥