Schule als Staat
Das ist das Projekt, dass jetzt an unserer Schule stattfindet ;)
Über 3 Tage verwandelt sich die ganze Schule in einen richtigen Staat, mit eigener Währung, jeder hat einen Beruf und verdient ein gehalt, es gab auch schon echte Wahlen.
Heute hat jeder seinen Stand aufgebaut, meine Freundinen und ich verkaufen Donuts, gro?e und kleine, manche mit Schokolade, andere mit Zuckerguss und Streuseln^^
Ich freue mich schon total darauf, wie oft hat man denn schon so ein tolles Projekt ?
Man kann auch heiraten in unserem Staat, doch leider kann mein Freund nicht kommen also werde ich wohl nicht heiraten ;(
Ich werde aber zur Uni gehen und mir einen Japanischkurs anhören, Japanisch wollte ich schon immer mal lernen ^^


hattet ihr auch schon mal so ein Projekt ?
Und wenn ja, wie wars bei euch ?

lg
Melli^^




volbeatfan am 21.Feb 14  |  Permalink
Mann, ich hätt auch gern so ein Projekt :o
Sowas gibt's bei uns leider nicht, aber ich find das irgendwie voll toll :D

melliblog am 22.Feb 14  |  Permalink
Naja, vlt könnt ihr ja mal das Projekt vorschlagen ?
bei uns hat das die 12te Klasse 2 jahre geplant, das war ihr Projektseminar, somit fließt das Projekt in derern Abinote mit ein ;)

simon13344c am 23.Feb 14  |  Permalink
Swanlakecity
Ich bin momentan in der achten Klasse. Vor ein paar Jahren gab es an der Schule ein Projekt namens SwanlakeCity. Unsere Schule verwandelten sich dabei wie bei dir in einen eigenen Staat und unser Rektor wurden dabei zum Beispiel auch angeklagt. Ich kann dir jetzt nichts genaueres mehr sagen, weil ich zu dieser Zeit noch nicht auf deren Schule war, aber es ist ungefähr so wie bei dir.
LG, simon

melliblog am 23.Feb 14  |  Permalink
klingt toll, ich glaube, das ist das selbe Projekt XD ich hoffe die Woche wird lustig... :)

drbenja11 am 23.Feb 14  |  Permalink
klingt geil
leider nie gemacht -.-
Solte mich mal sowas in die Gänge leiten

melliblog am 23.Feb 14  |  Permalink
ja, schlags doch mal vor, als p-seminar XD

drbenja11 am 01.Mär 14  |  Permalink
gibt es bei uns nicht...... wir sind eine gammel schule in einem gammel bundesland