Donnerstag, 30. Januar 2014
www.mittagessensbestellung.de

Sehr geehrte Mitarbeiter von www.mittagessensbestellung.de,

Ich bin schon seit 10 Jahren Schülerin und habe somit auch schon einige Schulcaterings hinter mir. Das essen war nie wirklich gut, also möchte ich ihnen allen danken, dass sie mir gelehrt haben dieses Essen zu schätzen, indem sie mir zeigen, was wirklich schlecht schmeckt. Danke. Erst seit diesem Schuljahr weiß ich, wie Essen schmeckt, bei dem man mit jedem Bissen einen Würgreiz spürt und man, trotz dem besten Willen, 3/4 des Essens wegschmeißt. Jedes Mal sehe ich diesen randvoll gefüllten Eimer mit Essensresten, denn ich bin nicht die einzige, die durch das Essen gelernt hat, ein fauliges Ei zu schätzen.
Ist das der Weg, auf dem wir den Hunger der Welt stillen wollen ? Indem jeder 3/4 wegschmeißt, weil man diesen undefinierbaren Brei, nicht essen kann?
Ja ist es, denn beim bloßen Anblick vergeht jedem normalen Menschen schon der Apetit !
Auch darf ich hautnaher Zeuge jeglicher Essensskandale sein, da bin ich mir ganz sicher, kein Pferdefleisch, kein Pressschinken und auch kein künstlicher Käse ist jeh an mir vorrübergezogen, ich darf ein Teil sein, ein Teil der Menschen, die etwas essen, wovon sie nicht, aus Farbe, Konsestenz, oder Form, schließen können was es ist....ich kann mich also voll und ganz auf den Geschmack konzentrieren, denn würde mein Auge mit essen, hätte ich ein ernstes Problem...
Zu guter letzt möchte ich noch eine Empfehlung vortragen.
Wenn sie, liebe Lehrerinnen, Lehrer und Eltern, den Schülerinnen und Schülern zeigen wollen, wie gut sie es haben, wenn sie zur Mittagspause ein altes Brot mit einem vertrockneten Wurstblatt, dessen Rand sich schon steil Himmelwärts richtet, bekommen, dann schlagen sie beim nächsten Elternbeirattreffen vor, den Essensservice auf www.mittagessensbestellung.de umzustellen. Als VIP Gast können sie außerdem zu völlig überhöhten Preisen, eine Zwetschge für einen Euro kaufen und ihn sich von entzückend unfreundlichen Mensaessenausgeberinnen, reichen lassen.
Denn danach reicht es sogar mir

lg
ihre
Melli