Versprechen
"Ich verspreche, ich schreibe keine Ex mehr vor den Ferien", sagte er und schrieb eine Ex.
Was sind euch Versprechen noch wert?




die stille am 12.Feb 14  |  Permalink
ich verstehe
leider nicht, was du hier meinst. dein freund hat versprochen seiner ex nicht zu schreiben und hat es trotzdem gemacht?

versprechen sind viel wert und ich nehme sie auch ernst. und wie ist es bei dir?

melliblog am 12.Feb 14  |  Permalink
hah nein, bei uns auf der schule ist ex die abkürzung für Extemporale oder Stegreifaufgabe
und ich finde es dreist, wenn er zu uns, eh schon gestressten Schülern sagt, er schreibt keine ex, er verspricht es und schreibt dann doch eine -.-

melliblog am 12.Feb 14  |  Permalink
Ich auch, ich breche keine Versprechen, was aber auch dazü führt dass ich kein Mensch bin, der oft dinge verspricht. Beispielsweise liebe ich meinen Freund sehr und ich würd ihn, wenn ich älter wäre sofort heiraten ^^, aber ich könnte das jetzt nie versprechen, weil ich dieses Versprechen eventuell nicht halten kann... und da muss nichtmal jemand Schuld dran sein, einer könnte überfahren werden... oder so ;D

die stille am 15.Feb 14  |  Permalink
jetzt hast
du erklärt, was du meintest, und ich bin keinen deut schlauer. was an deinen worten liegt, wie: extemporale und stegreifaufgabe.

what the fuck ist das? :)

ich verstehe, warum du das deinem freund nicht versprechen würdest JETZT.

melliblog am 16.Feb 14  |  Permalink
haha also vielleicht heißt das bei euch anders, bei uns in Bayern gibt es unangekündigte Tests an den Schulen, also Tests, die geschrieben werden, ohne, dass man sich gezielt darauf vorbereiten kann. Diese nennen sich Extemporalen oder Stegreifaufgaben.
Und unser Lehrer hat uns versprochen, keinen unangekündigten Test mehr zu schreiben vor den Ferien und deshalb habe ich dafür nicht gelernt. Er hat den Test trozdem geschrieben, ich habe eine 4 und somit ist die 2 im Jahreszeugnis außer Sichtweite.
Verstehst du ? ^^

die stille am 16.Feb 14  |  Permalink
ja, jetzt
hab ichs verstanden und ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob es "bei uns" einen anderen namen hat als "unangekündigter test". :-)
ärgerlich, ich kann verstehen, dass dich das ärgert, vor allen dingen auch wegen der endnote. hat denn da niemand was dazu gesagt, - es muss doch anderen auch so ergangen sein wie dir?

melliblog am 16.Feb 14  |  Permalink
Doch wir haben alle gesagt, dass er das versprochen hat, nur eine meinte " wir sind hier nicht im Kindergarten" und deshalb konnten wir ihn nicht überreden... das ist fast ein Verrat...

die stille am 17.Feb 14  |  Permalink
sie darf ja
ihre meinung haben, aber ich finde, der lehrer kann sich da nicht einfach so rausreden, - wenn das für euch alle ziemlich blöd war, besonders notentechnisch, solltet ihr das ja noch mal ansprechen, finde ich. besonders, wenns demnächst ans abitur geht. habt ihr nicht sowas wie vertrauenslehrer?

melliblog am 17.Feb 14  |  Permalink
naja daran kann man nichts mehr ändern und er hat sich auch entschuldigt aber es ist schon blöd gelaufen für mich-.-
ja ich bin jetzt in der 10ten, das heißt langsam wird es wichig mit der Schule, aber erst 11 und 12 sind richtig wichtig ^^

drbenja11 am 17.Feb 14  |  Permalink
Weißt du das ist schwer !!
Du solltest davon ausgehen das allen Leuten Verprechen wichtig sind, nur keine selbskontrolle haben und dige tun die sie eigentlich selbst nicht wollen. ( ich bin das beste Beispiel)

nur weil er mit einer Ex schreibt sollte man ihn nicht töten (finde ich)

vieleicht kannst du mir auch mal veraten was so schlimm daran ist wenn man mal eine Ex anschreibt. Also ich schreibe dann immer sowas wie "Ich bin grade sauer und brauche so einen Gesichtselfmeter wie dich" und was daran so schlimm ist weiß ich jetzt auch nicht

melliblog am 17.Feb 14  |  Permalink
nein nein nein, benni so meinte ich das gar nicht, mit ex ist keine Freundin gemeint sondern ein test ;*

drbenja11 am 23.Feb 14  |  Permalink
ok yolo
dann bin zu dumm um da mitzuscheiben