Montag, 4. November 2013
Berlin
Berlin war sehr genial.
... Viel größer als alles Andere, viel jugendlicher, viel runtergekommener, viel nobler, viel inspirierender.

Man rennt auf der Mauer spazieren man liest sich durch die deutsche Geschichte, ob man will oder nicht, denn sie ist da und versucht zu mahnen.
Die Sehenswürdigkeiten muss man natürlich gesehen haben und auch ich bin einmal in meinem Leben wie ein Japaner und fahre in einem Stadtrundfahrt-Bus mit... Und da ist mir aufgefallen, dass Dummheit auch bei Gymnasiasten in der 12ten Klasse mit Französischdiplom nicht aufhört...
"Mama warum stehen in Berlin so viele Botschaften?" "Mama was sind Botschaften?" "Mama da ist ein Louis Vuitton gehst du da mit mir hin? Das ist mein shop!"
Als dann der Busfahrer noch witzelte: "Schauen sie bitte alle nach, ob sie ihre Ausweise mit an Bord haben, denn wir überqueren nun den Checkpoint Charlie", da kam dann noch: "Mama wir müssen aussteigen, ich hab meinen Ausweis nicht dabei!"
Meiomei... Idioten dürfen frei rumlaufen?

Wir waren auch ein paar Mal Essen und vor Allem fand ich die Pizza-Manufraktur genial: Die Pizzen waren riesig, lecker und erschwinglich, die Leute waren nett und das Ambiente am auch super.
Des liegt in der Nähe des HBFs auf einem freien Stück englischem Rasen. ^^

Und was man sich unbedingt angesehen haben muss, ist das Holländerviertel. Das liegt zwar in Potsdamm, aber wenn man schon mal da ist! ^^ Wahnsinnig süß, diese ganzen kleinen Geschäftchen in den Häusern aus roten Ziegeln. ^^
Nur um all diese süßen Dinge dort zu kaufen, bräuchte ich einen Topf voll Gold! *-*
... Und den habe ich (noooch) nicht. ^^

Morgen gibts noch Bilder dazu. ^^
Hattet ihr auch Ferien und wenn ja, wie waren die?
eure Melli