Samstag, 2. November 2013
GERÄ/ECHT
Mir fällt das eigentlich viel zu oft auf... dass ich Menschen die Warheit auf den Tisch klatsche, obwohl sie besser ohne leben könnten. Ich benutze die Warheit um Verhältnisse auf meine Art zu klären. Ist das ein Verrat ? ... ich weiß nicht so genau... eigentlich, wenn ich es korrekt sehe, habe ich nichts erzählt, was ich nicht erzählen darf, denn das Versprechen nichts zu sagen ist gefallen und ungültig geworden als das Versprechen, nicht zu Hintergehen, gebrochen wurde.
Alles ist so vergänglich. Freude, Leid, Versprochenes.
Genau das ist es, was ich nicht an mir mag. Genau das... diese Rachsucht, die ich nicht als unfair bezeichnen kann, weil sie gegen keine Moral oder Regeln verstößt... sie gehört zu mir, sie will Gerechtigkeit. Aber das nicht im Sinne von "Wir haben uns alle lieb" sondern im Sinne von " Nur gerächt ist gerecht"
Ich weiß ganz genau was ich anrichten kann und könnte, wenn ich Jedermanns Lügen, deren Warheiten ich alle kenne, aufdeken würde...
Ein Versprechen, das ich gebe ist wohl das am stärksten gehütete Geheimnis überhaupt. Wenn ich ein Versprechen gebe, dann nicht aus freien Stücken sondern aus purem Vertrauen. Ich sperre die Geheimnisse in einen Tresor, in meinem Kopf und verwende sie nur und ausschließlich zu Dingen die dem Eigentümer zu 100% helfen oder gut tun.
Bis zu dem Zeitpunkt. Dem Zeitpunkt andem man das Tier in mir aufwühlt. Das Tier in mir ist viel zu stark und gerecht als das ich etwas gegen es ausrichten wollen würde. Wir sind eins. Gegen es zu Kämpfen hätte keinen Sinn, denn es ist meine Einstellung zur Gerechtigkeit und die steht über Allem.

Wie sehr ich Menschen bewundere, die aus allem Liebe und Freundschaft machen, egal wie groß der Hass...
So einfach könnte das Leben sein, aber ich bin nunmal Teil der Gerechtigkeits Armee und obwohl ich dieses Rächen manchmal leid bin, sehe ich mich verantwortlich dafür dass dein Ungerechten gezeigt wird, was passiert wenn man die Moral unterschätzt und sich das nicht rechnet, wenn man sich mit dem Tier in mir anlegt.
So und jetzt ist 1. die Luft raus und 2. die Frage im raum ob ich mich hier gerade nur selbst rechtfertigen will
die Antwort darauf hat keinen Wert, ich bin nicht dumm genug um mich zu ändern.

eure
Melli