Montag, 12. Mai 2014
Das Buch ohne Staben
Weil mir der erste Teil "das buch ohne Namen" so spaß gemacht hat beim lesen( http://powerful.blogger.de/stories/2383909/#comments ) habe ich mich gleich mal an den zweiten teil gewagt ;)

Beim ersten war es so, dass man kein weiteres buch lesen musste um eine beendete geschichte zu haben, doch wem der erste Teil zusagt sollte den Zweiten auch lesen. Er ist wie eine Ergänzung, die Kindheiten der Charaktere aus dem ersten Teil, erklären manche Handlungsweise aus Band eins ;)

Den Zweiten Teil könnte man erstaunlicher Weise aber auch ohne ersten Teil verstehen, nur ist es viel lustiger wenn man die Vorgeschichte kennt, denn man lacht oft noch über Geschichten aus dem band davor.

Beide Bücher sind sehr gut und wie schon im ersten Band, wendet sich das Blatt sogar noch in den letzten vier Zeilen. Es bleibt also bis zum Schluss spannend. Jedoch hat man beim zweiten Buch schon den Zwang den dritten zu lesen, da nur ein Teil der Handlung abgeschlossen wurde.

Autor ist immernoch Anonymus
Verlag: BQ
Preis: ziemlich unterschiedlich, je nach dem ob man es als Taschenbuch kauft, oder nicht ;P



vs beim Lesen
Melli



Donnerstag, 13. März 2014
Das Buch ohne Namen
Ich habe es gerade fertig gelesen und muss sagen es ist super gut.
Die Hauptgeschichte dreht sich um einen Mann namens Burbon -Kid. Er ist auf der Suche nach "dem Auge des Mondes" und geht dafür buchstäblich über Leichen. Schon 5 Jahre vorher war er in der Stadt gewesen und hat ettliche Menschen umgebracht um das Auge zu finden und jetzt ist es wieder so weit, die Sonnenfinsterniss ist angebrochen und Burbon-Kid kehrt zurück.

Die Geschichte ist deshalb so toll, weil nicht vorhersehbar ist, wer wirklich gut und wer böse ist. Auch das Ende ist nicht auch nur zu erahnen und das bis zur letzten Seite.... es war ein echter AHA -Effekt als ich das Buch zuschlug ;)
Allerding sollte man das Buch möglichst am Stück lesen oder ein gutes Gedächtnis haben, denn es laufen sehr viele parallele Geschichten ab und so ziemlich jede "Fährte" führt den Leser in die falsche Richtung

Noch ein paar Fakten:

Titel: Das Buch ohne Namen
Autor: Anonymus
Seiten:447
Verlag: Bastei Lübbe
Preis:8,99€

Und außerdem sieht es gut aus ^^


Ich werde den zweiten und dritten Teil jetzt erstmal lesen, auch wenn sie nicht dringend notwendig sind, das Ende hat nur einen kleinen Cliffhanger, doch der trägt nichts mehr zur eigentlichen Geschichte bei, sondern soll eher den Leser zum weiter Denken anregen ^^

Viel Spaß beim Lesen
eure Melli



Samstag, 17. August 2013
Gevatter Tod -Terry Pratchett
- Man denkt jede Seite er würde sich in seinem Netz aus Fantasie verheddern, und das Ende zerstören, das tut er nicht. Terry Pratchett erzählt in seinem Roman Gevatter Tod, über eine wirklich freundliche Vorstellung vom Tod, der sich nach einer Auszeit sehnt um menschliche Verhaltensmuster zu studieren und sich so überlegt einen Auszubildenden zu holen- Mort, der gleichzeitig eine Beschäftigung für Tods Tochter sein soll.
Eines Tages verliebt sich Mort in die Königs Tochter von Sto Helit, die er am selben Abend mit einem Sensenhieb hinrichten soll. Durch seine unüberlegte Entscheidung, die Liebe über die Vernunft siegen zu lassen, rüttelt er das Gleichgewicht der Realität durcheinander, und riskiert damit mehr als nur ein gebrochenes Herz.

- Ein wundervoller Fantasy Roman, mit Zauberern, betrunkenen Elefanten, viel Humor und einem richtig sympathischem Tod -



Eure
Melli



Samstag, 11. Mai 2013
ganz schön buchig ...


ich liebe diese bücherrei, man kann in der bucherei, ausrangierte bücher für 30 ct kaufen ... neue bücher ... ungelesen ... das ist der wahnsinn... ich habe .... seeehhhhr viele bücher gakauft kennt ihr eins davon und könnt mir sagen obs gut is?

-der 77. grad (bill napier) mysterythriller (416 S.)
-null (adam fawer) thriller (586 S.)
-elixier (cedric bannel) thriller (426 S.)
-das buch der namen (gregory & tintori) thriller (397 S.)

-du entkommst mir nicht (mary higgins clark) roman (392 S.)
-vogelherz ( clive woodall) roman (335 S.)
- das buch ohne grande ( 3 teil von 3) (anonymus ) roman schätzen wir (429 S.)

-generation golf (florian illies) eine inspektion (217 S.)

dann noch was schlaues:


krieg:

-asche fällt wie schnee (jerry spinelli) / (237 S.)
-rot wie blut-weiß wie schnee (marcus sedwick) roman (362 S.)


phylosophie:

- sophies welt (jostein gaarder) roman (606 S.)

englisch:
-the burning wire (jeffery deaver) / (457 S.)
-a year in merde (stephen clarke) comedy (382 S.)


reclams, lectüreschlüssel:

-friedrich schiller kabale und liebe (69 S.)
-georg büchner woyzeck (95 S.)
-georg büchner woyzeck (erläuterungen/91 S.)


sooo das wars erst mal, wäre froh über tipps von euch, was ichlesen sollte und was vllt nicht ^^ oder ob ich zufällig grad ne triologie anfange oder ein buch ohne ende ^^



eure
"ich werde mehr lesen"
melli
^^