ganz schön buchig ...


ich liebe diese bücherrei, man kann in der bucherei, ausrangierte bücher für 30 ct kaufen ... neue bücher ... ungelesen ... das ist der wahnsinn... ich habe .... seeehhhhr viele bücher gakauft kennt ihr eins davon und könnt mir sagen obs gut is?

-der 77. grad (bill napier) mysterythriller (416 S.)
-null (adam fawer) thriller (586 S.)
-elixier (cedric bannel) thriller (426 S.)
-das buch der namen (gregory & tintori) thriller (397 S.)

-du entkommst mir nicht (mary higgins clark) roman (392 S.)
-vogelherz ( clive woodall) roman (335 S.)
- das buch ohne grande ( 3 teil von 3) (anonymus ) roman schätzen wir (429 S.)

-generation golf (florian illies) eine inspektion (217 S.)

dann noch was schlaues:


krieg:

-asche fällt wie schnee (jerry spinelli) / (237 S.)
-rot wie blut-weiß wie schnee (marcus sedwick) roman (362 S.)


phylosophie:

- sophies welt (jostein gaarder) roman (606 S.)

englisch:
-the burning wire (jeffery deaver) / (457 S.)
-a year in merde (stephen clarke) comedy (382 S.)


reclams, lectüreschlüssel:

-friedrich schiller kabale und liebe (69 S.)
-georg büchner woyzeck (95 S.)
-georg büchner woyzeck (erläuterungen/91 S.)


sooo das wars erst mal, wäre froh über tipps von euch, was ichlesen sollte und was vllt nicht ^^ oder ob ich zufällig grad ne triologie anfange oder ein buch ohne ende ^^



eure
"ich werde mehr lesen"
melli
^^




juleblogger am 11.Mai 13  |  Permalink
Für 30 ct?!? Hammer!

Ich kenn jetz nix... Aber fang einfach mal an, lesen schadet doch nie! :D

melliblog am 11.Mai 13  |  Permalink
ja 30 ct ... das is einfach nix, und dort stehen ungelogen mehr als 1000 bücher, neue alte, große kleine ... ür jedes alter ... ich hab auber auch eine stunde gesucht ... bzw eher gefunden ^^

die stille am 11.Mai 13  |  Permalink
hey melli,
das ist ja jetzt lustig. ich habe gerade in meinem blog einen beitrag übers lesen geschrieben. :)

aaaaalso, von deinen gekauften kenne ich ein paar:

friedrich schiller "kabale und liebe", - mochte ich sehr, sehr gern wegen der sprache. keine ahnung, ob du diese "antike" sprachweise magst. ich fand sie sehr schön.

georg büchner, "woyzeck", - darüber habe ich meine abiklausur geschrieben und ich fand die geschichte beim ersten lesen schwierig. aber dann habe ich mich mehr und mehr mit der thematik, mit der problematik und mit dem autor beschäftigt. und als ich las, dass büchner sehr früh gestorben ist und dieses buch in sehr jungen jahren geschrieben hat, gab es plötzlich ein "klick" und ich fand es ganz toll! es gibt ja auch eine verfilmung mit klaus kinski in der rolle des woyzeck. und was einzug in mein leben gehalten hat aus diesem buch ist der satz, den woyzeck, der ja an ärztlichen probereihen teilnimmt, immer sagt und der heißt: "es ist die natur, herr doktor, die natur". ich mag das buch sehr gern.

jostein gaarder, "sophies welt", - ist ein bestseller und viele leute schwärmen von und über dieses buch. ich nicht. ich fand es furchtbar langatmig erzählt und ich habe während des lesens das interesse verloren. eine weile später habe ich erneut mit dem buch angefangen und wieder derselbe effekt: ich hatte keine lust weiter zu lesen. sprache und erzählweise haben mich nicht angesprochen. ich habs dann irgendwann auf dem flohmarkt verkauft.

florian illies, "generation golf", - gelesen und hat mir sehr gut gefallen. interessant, was er erzählt und wie er es erzählt, interessant, was er aus dieser generation zusammengetragen hat. kurzweilig, unterhaltsam, witzig.

vielleicht war dir mein feedback ja eine kleine anregung. deine anderen bücher kenne ich nicht.

viel spaß beim lesen,

liebe grüße
die stille

p.s.: mal eine unverschämte frage: ich finds extrem schwer, schwarz auf dunkellila zu lesen. magst du den kontrast auf deiner seite nicht etwas verändern?

melliblog am 11.Mai 13  |  Permalink
hei danke stille, dann werde ich mal fleißig lesen ^^
danke für dein feedback, ich muss /darf erst noch 6 andere bücher lesen, die habe ich alle erst zur hälfte ^^
aber dann lese ich die anderen ^^

ich hab den hintergrund heller gemacht, geht es so oder ist das bisl grell ?

die stille am 11.Mai 13  |  Permalink
hey melli,
danke fürs ändern des hintergrundes. ist zwar nicht viieeel besser, aber etwas. :) und grell ist das überhaupt nicht.
danke dir.

was liest du denn gerade?

liebe grüße
die stille

beechen am 11.Mai 13  |  Permalink
Joa, ich hätte da durchaus ein paar Bücher zu empfehlen:
"Dancing Jax- Auftakt" den Autor weiß ich leider grad nicht...aber es ist echt mega gut, der Anfang zieht sich ein bisschen und man kommt oft mit den verschiedenen Personen durcheinander aber ab Seite 100 wirds richtig gut
"Adorkable" von Sara Manning ist auch gut geschrieben, vielleicht nicht so spannend aber doch gut
"Gefärliche Gedanken- zu schön zum Sterben" von Hanna Dietz, hab ich bis jetzt nur angelesen klingt aber ganz gut
"Nur eine Liste" von Siobhan Vivian, auch echt gut
lg, bee

samuel david herr am 11.Mai 13  |  Permalink
Bei dem Gesabbel, dat ihr so von euch gebt, wenn der Tach lang is, wunderts scho a bissl, daß ihr überhaupt lesen könnt.

Sophies Welt? SOFORT VERBRENNEN! Die größte Geißel der Menschheit ...

melliblog am 11.Mai 13  |  Permalink
samuel, wer kann der kann ^^

in welchem jahrhundert lebst du, dass du bücher verbrennst ^^
ich lese gerade: ....wart ich suchs schnell ^^

melliblog am 11.Mai 13  |  Permalink
:

-willhelm busch gesamtwerk band 3 ( bin stolze besitzerin aller bände^^)

-die kunst der gedanken lesens

-erebos

-jenseits von puh und böse

-gevatter tod

- paar zeitschriften und meine abonierten blogs ^^

saphir96 am 11.Mai 13  |  Permalink
Also, was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde, ist "Das Buch der Namen" Ich habs selbst gelesen, und fands echt schön.

Sophies Welt ist auch nicht schlecht, hatten wir in der Schule. Philosophie leicht verständlich.

Viel Spaß ;D

melliblog am 11.Mai 13  |  Permalink
gut zu wissen, desto mehr ihr von euren bucherfahrungen erzählt desto genauer weiß ich wo ich anfangen werde ^^

blue_rose am 12.Mai 13  |  Permalink
irgendwie ist mein Kommentar weg:DD

also ich hab du entkommst mir nicht (mary higgins clark) gelesen und fands gut:) kann ich weiterempfehlen:)

melliblog am 12.Mai 13  |  Permalink
ja danke blurose is mir auch schon aufgefallen, aber ich wollt dich net extra nerven, ka wo derhin is XD ^^

souleater am 12.Mai 13  |  Permalink
ich kann die schattentrilogie empfehlen. der erste teil heißt der weg in die schatten glaube ich. ist fantasy weiß nicht ob du so was magst...

melliblog am 12.Mai 13  |  Permalink
sieht geil aus ^^ das cover^^