Das Buch ohne Staben
Weil mir der erste Teil "das buch ohne Namen" so spaß gemacht hat beim lesen( http://powerful.blogger.de/stories/2383909/#comments ) habe ich mich gleich mal an den zweiten teil gewagt ;)

Beim ersten war es so, dass man kein weiteres buch lesen musste um eine beendete geschichte zu haben, doch wem der erste Teil zusagt sollte den Zweiten auch lesen. Er ist wie eine Ergänzung, die Kindheiten der Charaktere aus dem ersten Teil, erklären manche Handlungsweise aus Band eins ;)

Den Zweiten Teil könnte man erstaunlicher Weise aber auch ohne ersten Teil verstehen, nur ist es viel lustiger wenn man die Vorgeschichte kennt, denn man lacht oft noch über Geschichten aus dem band davor.

Beide Bücher sind sehr gut und wie schon im ersten Band, wendet sich das Blatt sogar noch in den letzten vier Zeilen. Es bleibt also bis zum Schluss spannend. Jedoch hat man beim zweiten Buch schon den Zwang den dritten zu lesen, da nur ein Teil der Handlung abgeschlossen wurde.

Autor ist immernoch Anonymus
Verlag: BQ
Preis: ziemlich unterschiedlich, je nach dem ob man es als Taschenbuch kauft, oder nicht ;P



vs beim Lesen
Melli