Es geht wieder los
Ich sitze gerade im Bikini auf unserer Terasse. Die Sonne scheint es sind nur einzelne Wölkchen sind am Himmel. Mein Mp3 Playes spielt "Day of the battle"und eigentlich weiß man schon, was es bedeutet wenn ich dieses Lied höre
Es geht darum, dass ich um etwas kämpfe
Manchmal um Gehör, um Akzeptanz oder um mein Recht, um Freiheit und Anerkennung
Heute war so ein Tag an dem Ich für mein Recht gekämpft habe. Tut gut. Obwohl ich erschüttert bin und mich fürchterlich aufrege, weiß ich ja dass ich mir schon wieder treu geblieben bin....

Genauer gesagt geht es um eine Lehrerin, Zu Beginn ging es um einen Punkt, den sie übersehen hatte zu koregieren, mittlerweile geht es um das Prinzip.

Der Punkt macht aus 3 4. Bei mir geht es um nicht viel, ich schaffe das Jahr auch wenn sie mir jetzt nur noch 6er gibt, aber ich lasse mich nicht behandeln wie einen Haufen Dreck und das von niemandem, nicht von einem minderbemittelten Mitschüler, nicht von der Frau aus der Versicherung unserer Schule, nicht von meinem späteren Chef und am wenigsten von meiner Lehrerin.
ich habe mit ihr über ihr Unrecht diskutiert, da es nicht mein Problem ist, wenn sie diesen Punkt übersieht nur weil er auf nem anderen Blatt steht. Sie meinte aber, ich hätte das eben so gut danach drauf schreiben können, und das hätte ja auch sein können aber sie hat das Blatt auf das ich geschrieben habe nicht mal gekennzeichnet als "gekennzeichnet" und somit an ich wirklich nichts dafür, dass sie meine Arbeit übersieht.
Außerdem hat sie dann gemeint ich sei eh immer so zickig, worauf ich ihr erklärte, dass sie die einzige Lehrerin sei, die so von mir denke und mich sonst alle mögen. Dann fing sie an zu lachen und sagte gehässig, dass sie mit anderen lehrern drüber geredet hätte und die mich auch nicht besser finden....
lustig nur dass meine Eltern seit fünf Jahren auf all die beschissenen Elternabende gegangen sind zu fast all meinen Lehrern und ich über all nur gelobt werde... Als ich ihr das sage meinte sie, die Diskussion sei jetzt beendet. Für mich aber nicht, ich lass mich von der nicht einfach ruhigstellen. Ich sagte ihr also, dass sie wohl einen Termin mit meinem Papa haben wollte, der wäre bei ihr unter der Schulzeit. Nur blöd, dass mein Papa da Arbeiten muss. " Ich muss auch arbeiten" war ihre Antwort und ich fragte mich wofür... für Klamotten gibt sie kein Geld aus und für ne Komplette Schöneits-Op vom Gesichtsgulasch bis zum Kartoffel Hintern, leider auch nicht... nicht mal für den Frisör... vermutlich nutzt sie ihr Geld für Essen und Psychologen Termine :l
Ich solle Mich hinsetzen und aufhören zu diskutieren...
Ihr kennt mich ja leider nicht persönlich... aber der letzte Mensch der sich hinsetzt und den Mund hält, bevor er nicht hat, was er will, bin ich.
"Ich habe in meinem ganzen schulleben nicht einen Punkt geschenkt bekommen, also lasse ich auch nicht zu, dass mir jetzt einer abgezockt wird"
Sie würde mir keinen abzocken, das wäre halt einfach so passiert.
nach abermaligen Ermahnen, ich solle mich endlich hinsetzen und die Schnauze halten, tat ich das.
ABER nicht um auf zu geben, sondern um nach zu denken, was für ein weiteres Vorgehen ampfehlenswert wäre. Bevor ich mich entschließen konnte stieg die Wut in mir auf, die Wut, dass ich (noch) am kürzeren Hebel saß ... ich nahm meine Tasche und waf sie über den nächsten Tisch.
Ja war ja klar dass ich arger bekomme dafür, aber im Endeffekt ist es mir egal wie ich zu meinem Ziel komme.
" Fräulein, wenn du dich icht zusammenreißen kannst, dann geh "

ooooohhh

2 Fehler in einem Satz.
1.: ICH BIN NICHT IHR FRÄULEIN
2.: fordere mich niemals dazu auf zu gehen. Ich werde es machen.

" Ja dann geh ich jetzt "
Ich stand auf und ging. Als ich die Tür hinter mir zugeschmissen hatte wusste ich dass ich ihr das Leben zur Hölle machen werde.
Sie hatte ihre Aufsichtspflicht verletzt... mal sehen ob es sie beunruhigt wenn ich weg gehe...
ich wusste, dass sie mich suchen müsste. Ich wusste auch, dass ich dafür Arger bekommen könnte, aber das war es mir Wert.
Ich ging auf die Toilette, Tränen überströmt, durch das Chaos, dass in mir entstanden war.

Stark zu sein hängt nicht davon ab ob man seine Emotionen zeigt, es hängt davon ab, ob man troz ihnen weiter kämpft.

Ich setzte mich auf eine heruntergeklappte Schüssel
und lies erstmal meine Wut heraus. Dann saß ich still da, atmete ruhig und leise bis das automatische Licht der Toilette aus ging...


eine Weile später ging die Tür auf... ich kannte die Schritte, es waren die meiner Freundin, sie suchte mich, doch ich wollte nicht mit, denn ich hatte noch keinen Plan. Also blieb ich still und sie ging wieder.
nur kurze Zeit später entschloss ich ihren Ruf zu verwüsten, bevor sie meinen verwüsten konnte. Ich stand auf und ging vor das Lehrerzimmer.
Eigentlich wollte ich zum Direktor.
Ein weinendes Mädchen beim Direktor ist doch immer gut ;)
Aber er war leider nicht da.
Lehrerzimmer war aber auch gut.
Natürlich war ich mit den Nerven am Ende, aber ein bisschen übertreiben würde nicht schaden.
Eine Lehrerin, die mich sehr mochte kam heraus und fragte ob mir etwas passiert sei
"Nein *HEUL* " ob sie mir helfen könne wollte sie wissen, ich antwortete mit "Nein, es is meine Lehrerin, damit können sie mir nicht helfen"

Sie war von Mitleid ergriffen. Andere Leher eilten herbei und wollten neugierig wissen, was los war " Es ist meine Lehrerin, sie hat mich ungerecht behandelt, hat mich als Zicke beschimpft und mich rausgeschmissen, ich fühle mich so hilflos" das bekamen sie alle zu hören... " Wer war das ?" "FRAU********"
Und sie alle wussten, dass sie ein liebenswürdiges Mädchen, zum Weinen gebracht hatte.


Eine andere Frau kam und sagte sie kümmert sich um das Problem. Ich erzählte ihr die ganze Geschichte... aus meiner Sicht ;)
und sie sagte sie würde mich nun zum Klassenzimmer zurück bringen, und mit ihr reden.

Das Klopfen hallte indem langen Flur wieder und die Tür ging auf... das Gesicht meiner Lehrerin wurde leichenblass, als sie mich mit der anderen Lehrerin sah, denn sie war nur eine Referendarin und es war wichtig, dass sie alle mochten.
Sie begannen zu reden
"Ich habe ja nur gesagt, sie soll bitte raus gehen und sich beruhigen"
"Nein, das haben sie nicht, sie haben gesagt " Fräulein, wenn du dich nicht zusammenreißen kannst, dann geh"
"Nein habe ich nicht!"
Sie wollte sich die Blöße nicht geben.
" Du kannst rein gehen und dich hinsetzten"
sagte die dritte und ich ging.
sie redeten noch eine weile... bis sich die Tür wieder Schloss.
Ihre Augen waren gerötet ihre Haut, weiß wie die wand und die Blätter in ihrer Hand zitterten.

Doch es ist noch nicht vorbei, es ist vorbei, wenn ich sie weinen sehe. Es ist immer erst dann vorbei.


Melli
:D




volbeatfan am 20.Mai 14  |  Permalink
Ganz ehrlich? Ich wünsch mir grad ich hätte den Mut mal sowas bei meiner Deutschleherin zu maachen. Die treibt mich nämlich in den Wahnsinn und ganz ehrlich, die Frau ist zu dumm für alles. Gibt sie mir in der letzten Klausur eine drei und ist zu dumm um irgendwas zu korrigieren [falls es dich interessiert, genaueres findest du hier: http://thesoundoflife.blogger.de/stories/2399185/#comments ]
Ich mein, die war zu dumm meine Stoffsammlung auch als solche zu korrigieren, schreibt sie lieber hin 'eher eine Stoffsmmlung als eine Gliederung' und die richtige Gliederung übersieht sie einfach mal -_- Das dumme ist nur, dass die richtig unbelehrbar ist und einfach denkt sie ist perfekt und wragh, die korrigiert auch noch mein Abi also kann ich mich nicht gegen sie wehren, weil die Noten nach Beliebtheit vergibt -_-
Aber wie gesagt, ich wünscht ich hätte den Mut zu sowas :D

melliblog am 20.Mai 14  |  Permalink
Das muss ja noch viel ärgerlicher sein... ich mein Abi ist echt wichtig, bei mir geht es "nur" ums die note die in meinem großen Latinum steht... wäre auch bitter, aber ich hoffe, dass das bei dir noch wird, drück dir die Daumen, dass der, der die Nachkorrektur macht gut ist ;)

am 22.Mai 14  |  Permalink
tja, das sind dann die ach so tollen pädagogen, hochgelobt und unfehlbar...
ich mach das Kreuz, wenn ich in nem Monat aus der anstalt draußen bin^^
ähm.... natürlich meine ich schule ;)

melliblog am 22.Mai 14  |  Permalink
Ich habe ein Maßband zuhause, so eines aus Papier, einen meter lang. Und als ich nur noch 100 tage schule hatte, habe ich angefangen, jeden Schultag einen cm abzureißen ^^
hab noch ca nen halben meter ;P

drbenja11 am 21.Mai 14  |  Permalink
da hast du wohl erfolgreich einen krieg begonnen
lass mich dir eines sagen
Egal ob du sie fertig machst, Der Staat gewinnt immer denn sie ist angestellte der Staates und der ist bekanntlich der längere Hebel XD

also hat spaß und mach sie fertig aber übertreib es nicht denn wenn du es zu sehr übertreibst kann es sein das du wirklich auf die fresse bekommst


und noch was


Das was du gemacht hasst klang ziemlich hinterfotzig.......:D

LG
BennNNNi

melliblog am 21.Mai 14  |  Permalink
Ja es war hinterfotzig aber sie hat sich halt mit der falschen angelegt ;P

drbenja11 am 21.Mai 14  |  Permalink
oh ja
ich will mich auch echt nicht mit dir streiten !!

storywriter am 21.Mai 14  |  Permalink
schreib mir bitte mal per mail welche Lehrerin aus unserer ach so tollen schule das war -_-

vampires_angel x3 am 29.Mai 14  |  Permalink
hahahahaahahahah, Gesichtsgulasch- ich kann nich mehr xDDD

Aber i.wie haben das Deutschlehrer glaub ich so an sich. Meine kann das so ähnlich auch. ^^
Vllt gibt es ja irgendwo auf ner kleinen Insel die Deutschlehrer-Unfähigkeits-Liga oder son Quatsch xD

<3

melliblog am 29.Mai 14  |  Permalink
Ich bin mir sehr sicher, dass es so eine Liga gibt, aber für alle Sorten von Lehrern... sein wir uns mal ehrlich, von hundert Lehrern sind vllt 5 extrem geil, 20 sind ganz gut, 40 sind ok und 20 sind beschissen und 15 gehören sofort gefeuert weil sie eine Gefahr für die Gesundheit darstellen...

vampires_angel x3 am 30.Mai 14  |  Permalink
dem ist nichts mehr hinzu zufügen :D