Wissen 4#
Diesmal ist es eine verzweifelte Frage...
kann mir irgendjemand hier im Chemiestoff der 10ten Klasse helfen ?
oder mir einen dieser Begriffe und zusammenhänge erklären ?

also wir machen grade
-die chemie der Kohlenstoffverbindungen
-Kohlenstoff als Bindungspartner
-Methan, einfachster Kohlenwasserstoff
-die homologe Reihe der Alkane
-Benennung der Alkane &Namensgebung
-Alkane
-Kohlenwasserstoff als Energieträger
-Ethen
-Alkene
-homologe Reihe der Alkene
-Benennung ungesättigter Kohlenwasserstoffe
-E/Z Isomerie
-Alkine
-homologe Reihe der Alkine
-Das VSEPR Modell
-Dei Verbrennung von Kohlenwasserstoff

(falls ihr das Buch kennt: Galvani Chemie 3 bis seite 60)


Danke schon mal
eure
Melli




samuel david herr am 02.Dez 13  |  Permalink
Sorry, bei Chemie bin ich raus.
Wölfl scheint Ahnung von sowas zu haben.
Sachs nur.

melliblog am 02.Dez 13  |  Permalink
Schade :(
kannst du ihn mal fragen ?
weil ich kann ihn ned kommentieren... iwi ^^

samuel david herr am 03.Dez 13  |  Permalink
Klar kannste.
Mußt dir drüben nur nen Account zulegen. So wie hier auch. Is keine Hexerei.

Der Kerl verehrt dich regelrecht. Sieht in dir sonne Art Welpenhoffnung für die Zitterwolfnachfolge.
Wirf ihm ma'n paar Knochen zu, dann haste nen willigen Bettvorleger fürs Leben.

Man weiß nie, wozu man so Bettvorleger ma gebrauchen kann.

blue_rose am 02.Dez 13  |  Permalink
hey, also Alkane, die homologe Reihe der Alkane, Benennung der Alkane &Namensgebung kann ich :)
Was willst du wissen? xD

lionslie am 02.Dez 13  |  Permalink
Alkine, Isomerie und Ethen bekomm ich zusätzlich zu blue noch hin, was soll man dir denn erklären?
LG Lionslie

melliblog am 03.Dez 13  |  Permalink
@ Schemi, auf wordpress ?
ich weiß aber nicht, was er da für einen blog hat... sag mal ^^
und ich will dich nicht beunruhigen aber unsere firewall blockt deinen Blig mit blue coat ^^

melliblog am 03.Dez 13  |  Permalink
@blue rose wenn du mir zur namensgebeung und Alkane helfen kannst wär sehr cool
und @ lionslie von dir hätt ich gern alles drei ^^ mir reicht auch ein einfacher satz zu allem ^^
Danke ihr beiden :)

blue_rose am 04.Dez 13  |  Permalink
melli, reicht das am Wochenende? Muss noch selber Mathe lernen xD

melliblog am 04.Dez 13  |  Permalink
Ja klar, ich hab am Mittwoch schulaufgabe ^^
viel Erfolg dir^^