Sonntag, 16. Februar 2014
Der Übermensch


Ich bin genau der Meinung dieses Videos, sienc fiction ist schon lange keine Fiktion mehr, eher eine Vorlage für die Zukunft. 1984 zum Beispiel oder sogar star trek sind mittlerweile schon großen Teils Realität, wollen wir wirklich diese Übermenschen werden, oder diese Übermenschen "züchten", gegen die wir vermutlich einen Kampf beginnen werden?



Freitag, 31. Mai 2013
Heidi horror picture show
wie ihr wahrscheinlich wisst, war ich gestern auf dem gntm finale in mannheim...
ich möchte an dieser stelle eine discussion herbeirufen, also zuerst einmal zu meinen eindrücken:

wahnsinn, wir saßen in der 2ten reihe... hammer ausblick alles zum anfassen nah ^^also psy hat schon echt wahnsinns stimmung gemacht und bei dem netzstrumpfhosen stuhl dingens is die eine vor mir voll gestolpert, was aber der robert mit seiner hammer stimme gleich weg gesungen hat ^^
am besten fand ich bruno mars, ich bin ein kleiner fan von ihm, und das war schon hammer als wir gewunken haben und er hat zurückgewunken( werbe pause) und der is ja noch kleiner als man denkt ^^
dann ein auftritt der mich erst verwundert hat, dann aber klar ins auge stoch,
ein auftrit von meiner lieblings protest gruppe femen ... ich weiß dass nicht alle dinge die sie tun gut sind, und habe mit tama schon mal über deren richtigkeit und sexismus diskutiert, also möchte ich an diese stelle darum bitten dies nicht in einer weiteren disscusion mit dem gleichen ende platt zu treten.

die beiden super frauen hatten auf ihrem nakten oberkörper " heidi horror picture show" stehen. erst habe ich mich gefragt, warum die da jez sind, eigentlich ist deren engagement mehr in richtung politik und frauen bewegung- moment germanys next topmodel ist eine reine frauen competition ... und wie sollte es anders sein, beim modeln wird doch immer die magersucht und die käuflichkeit als zweite begriffe genannt. ich persönlich habe hier eine zweigeteilte meinung.

das modeln an sich ist ein traumberuf für viele mädchen, aber im manchen momenten, wird meinem geschmak nach der hoch anerkannte modelstatus, ein bisschen einem geld gegen haut prinzip gleichgemacht, es hat schon fast... nein es hat etwas von käuflichkeit. das stolzieren in kleidern oder eben auch mit weniger bekleidung, finde ich wirklich schön anzuschauen, jedoch ist ab irgend wann der punkt für mich erreicht, an dem ich sagen muss, dass vielleicht einfach nicht alle mädchen da draußen wissen dass burlesque nicht umbedingt ins normal leben übertragen als ziel gelten sollte. klar, es ist ein fähigkeit, die man ruhig mal nutzen darf, das "objekt der begierde zu sein" und dennoch nie weiter zu gehen. (an dieser stelle ein punkt, sonst werden meine sätze zu lang) es soll doch rein aus weiblicher sicht gesehen, nicht wieder in die richtung von "ich alles für einen mann" gehen (bitte nicht über sexismus discutieren)es könnte gar als hilfeschrei interpretiert werden. aber auf der komplett anderen seite gesehen, kann ich auch leute verstehen, die sagen sie stehen zu ihrer weiblichkeit, ich meine dann dürften frauen ja auch nicht tanzen, und um nur irgend ein beisüiel zu nennen, männer nicht was weiß ich was sieht denn sexy aus... hmmm ja als dürften männer nicht oben beachvoleyball spielen... wenn mal es mal kompellt auf sexualität reduziert, sind doch sehr sehr viele handlungen darauf beschränkt, dass er oder eben sie darauf aufmerksam wird, dass man existiert, aber eben auch als möglicher partner existiert.
an dieser stelle, bin ich mir nicht ganz sicher wo "das spiel" aufhört und die "käuflichkeit" anfängt... es ist der scheinbar fließende übergang, der mich fragen lässt, was ihr denn als grenze seht.

mein zweiter punkt ist die magersucht, die ich eindeutig mit dem wort horror in heidi horror picture show interpretiere.
persönlich finde ich die models von heidi nicht zu dünn, ich weiß, dass man auch ohne zwang oder sucht oder oder oder auf so ein "traum gewicht " kommt, ohne viel mühe, es könnten anlagen sein, dass manche menschen einfach mehr oder besser verbrennen, oder einfach nur der hang zum gesunden. daher sollten die lieben femen frauen lieber auf shows auftreten, auf denen wirklich mit magersucht geworben wird- aber halt, das ist ein fälschliches bild, denn wer in einem jugendlichen alter schaut sich schon regelmäßig große mager mode schaun an? es ist die popularität, die gntm doch in einen kritischen zustand schieben, es gibt einige mädchen und vllt auch jungs da draußen, die das "traum gewicht" eben nicht haben, und dann um alles in der welt versuchen auf die grünen zahlen zu kommen, denn gntm ( germanys next topmodel) hat eine eindeutige vorbild funktion, wer hat sich beim zuschaundenn noch nicht dabei erwischt zu sagen " wow so fotogen/schlank/schön/sportlich/etc... wäre ich auch gern!"
in dieser anhimmelung liegt ein schlüssel, der ergeiz der menschen, der ganz klar besagt "wenn du alles versuchst, kannst du mit glück alles erreichen". selbst sehe ich das genauso, kämpfen lohnt sich immer, allein weil man sagen kann es versucht zu haben, und diese tatsache ist wichtig. doch der ergeiz der zu verbissenheit wird, bewegt menschen auch dazu seltsam ungesunde dinge zu tun.
"ich kann abnehmen und so aussehen wie sie, wenn ich es einfach mit allen mitteln versuche." genau das ist meiner meinung nach der satz, der gntm zu einer quelle der magersucht macht, da viele einfach über das ziel hinausschießen und im jugendlichen alter, eine diät zu machen hat einige folgen, nicht nur das mögliche abrutschen in eine sucht, sondern auch das einschränken des wachstum und und und.
das ist genau der grund warum femen auf eine "nicht magersüchtigen" bühne auftritt, die kameras, die tausend berichte heute in den zeitungen, das aufsehhen dass sie damit erregen und die bandbreite an leuten die sie damit angesprochen haben, wer interpretationen draüber ließt, wird sicher auch negative kritik darin finden, was sehr verständlich ist, jedoch fand ich das fast eine gute tat, die mädels wollten uns doch nur daran erinnern zu uns zu stehen, und nicht wie der nackte wahnsinn ein der gegend rum zu rennen.

kurzer beweis für meine these, dass man um schlank zu sein nicht magersüchtig sein muss, bin ich selbst, ich wiege auf etwa 168cm 46 kilo (mow) ich esse jeden tag schokolade und esse morgens mittags abends, komplett normale portionen und ich hole mir auch nachschlag, ich esse eis und trinke cola,
aber ich mache sport, und esse keine 10 stück kuchen. das ist aber ein kompromiss den ich gerne eingehe, denn ich liebe es sport zu machen und 10 stück kuchen schaffe ich eh net ...

so jetzt wüsste ich gerne eure meinung,
entweder zu der käuflichkeit und deren grenzen im model buissnes,
der magersucht,
oder zu beidem,

ich freu mich über eure statements,
ich möchte aber dazu aufrufen, dass dies eine oordentliche discussion werden soll, daher soll auf schimpfwörter und andere pöbelein bitte verzichtet werden.

danke
melli


da aber die glamouröse