Heidi horror picture show
wie ihr wahrscheinlich wisst, war ich gestern auf dem gntm finale in mannheim...
ich möchte an dieser stelle eine discussion herbeirufen, also zuerst einmal zu meinen eindrücken:

wahnsinn, wir saßen in der 2ten reihe... hammer ausblick alles zum anfassen nah ^^also psy hat schon echt wahnsinns stimmung gemacht und bei dem netzstrumpfhosen stuhl dingens is die eine vor mir voll gestolpert, was aber der robert mit seiner hammer stimme gleich weg gesungen hat ^^
am besten fand ich bruno mars, ich bin ein kleiner fan von ihm, und das war schon hammer als wir gewunken haben und er hat zurückgewunken( werbe pause) und der is ja noch kleiner als man denkt ^^
dann ein auftritt der mich erst verwundert hat, dann aber klar ins auge stoch,
ein auftrit von meiner lieblings protest gruppe femen ... ich weiß dass nicht alle dinge die sie tun gut sind, und habe mit tama schon mal über deren richtigkeit und sexismus diskutiert, also möchte ich an diese stelle darum bitten dies nicht in einer weiteren disscusion mit dem gleichen ende platt zu treten.

die beiden super frauen hatten auf ihrem nakten oberkörper " heidi horror picture show" stehen. erst habe ich mich gefragt, warum die da jez sind, eigentlich ist deren engagement mehr in richtung politik und frauen bewegung- moment germanys next topmodel ist eine reine frauen competition ... und wie sollte es anders sein, beim modeln wird doch immer die magersucht und die käuflichkeit als zweite begriffe genannt. ich persönlich habe hier eine zweigeteilte meinung.

das modeln an sich ist ein traumberuf für viele mädchen, aber im manchen momenten, wird meinem geschmak nach der hoch anerkannte modelstatus, ein bisschen einem geld gegen haut prinzip gleichgemacht, es hat schon fast... nein es hat etwas von käuflichkeit. das stolzieren in kleidern oder eben auch mit weniger bekleidung, finde ich wirklich schön anzuschauen, jedoch ist ab irgend wann der punkt für mich erreicht, an dem ich sagen muss, dass vielleicht einfach nicht alle mädchen da draußen wissen dass burlesque nicht umbedingt ins normal leben übertragen als ziel gelten sollte. klar, es ist ein fähigkeit, die man ruhig mal nutzen darf, das "objekt der begierde zu sein" und dennoch nie weiter zu gehen. (an dieser stelle ein punkt, sonst werden meine sätze zu lang) es soll doch rein aus weiblicher sicht gesehen, nicht wieder in die richtung von "ich alles für einen mann" gehen (bitte nicht über sexismus discutieren)es könnte gar als hilfeschrei interpretiert werden. aber auf der komplett anderen seite gesehen, kann ich auch leute verstehen, die sagen sie stehen zu ihrer weiblichkeit, ich meine dann dürften frauen ja auch nicht tanzen, und um nur irgend ein beisüiel zu nennen, männer nicht was weiß ich was sieht denn sexy aus... hmmm ja als dürften männer nicht oben beachvoleyball spielen... wenn mal es mal kompellt auf sexualität reduziert, sind doch sehr sehr viele handlungen darauf beschränkt, dass er oder eben sie darauf aufmerksam wird, dass man existiert, aber eben auch als möglicher partner existiert.
an dieser stelle, bin ich mir nicht ganz sicher wo "das spiel" aufhört und die "käuflichkeit" anfängt... es ist der scheinbar fließende übergang, der mich fragen lässt, was ihr denn als grenze seht.

mein zweiter punkt ist die magersucht, die ich eindeutig mit dem wort horror in heidi horror picture show interpretiere.
persönlich finde ich die models von heidi nicht zu dünn, ich weiß, dass man auch ohne zwang oder sucht oder oder oder auf so ein "traum gewicht " kommt, ohne viel mühe, es könnten anlagen sein, dass manche menschen einfach mehr oder besser verbrennen, oder einfach nur der hang zum gesunden. daher sollten die lieben femen frauen lieber auf shows auftreten, auf denen wirklich mit magersucht geworben wird- aber halt, das ist ein fälschliches bild, denn wer in einem jugendlichen alter schaut sich schon regelmäßig große mager mode schaun an? es ist die popularität, die gntm doch in einen kritischen zustand schieben, es gibt einige mädchen und vllt auch jungs da draußen, die das "traum gewicht" eben nicht haben, und dann um alles in der welt versuchen auf die grünen zahlen zu kommen, denn gntm ( germanys next topmodel) hat eine eindeutige vorbild funktion, wer hat sich beim zuschaundenn noch nicht dabei erwischt zu sagen " wow so fotogen/schlank/schön/sportlich/etc... wäre ich auch gern!"
in dieser anhimmelung liegt ein schlüssel, der ergeiz der menschen, der ganz klar besagt "wenn du alles versuchst, kannst du mit glück alles erreichen". selbst sehe ich das genauso, kämpfen lohnt sich immer, allein weil man sagen kann es versucht zu haben, und diese tatsache ist wichtig. doch der ergeiz der zu verbissenheit wird, bewegt menschen auch dazu seltsam ungesunde dinge zu tun.
"ich kann abnehmen und so aussehen wie sie, wenn ich es einfach mit allen mitteln versuche." genau das ist meiner meinung nach der satz, der gntm zu einer quelle der magersucht macht, da viele einfach über das ziel hinausschießen und im jugendlichen alter, eine diät zu machen hat einige folgen, nicht nur das mögliche abrutschen in eine sucht, sondern auch das einschränken des wachstum und und und.
das ist genau der grund warum femen auf eine "nicht magersüchtigen" bühne auftritt, die kameras, die tausend berichte heute in den zeitungen, das aufsehhen dass sie damit erregen und die bandbreite an leuten die sie damit angesprochen haben, wer interpretationen draüber ließt, wird sicher auch negative kritik darin finden, was sehr verständlich ist, jedoch fand ich das fast eine gute tat, die mädels wollten uns doch nur daran erinnern zu uns zu stehen, und nicht wie der nackte wahnsinn ein der gegend rum zu rennen.

kurzer beweis für meine these, dass man um schlank zu sein nicht magersüchtig sein muss, bin ich selbst, ich wiege auf etwa 168cm 46 kilo (mow) ich esse jeden tag schokolade und esse morgens mittags abends, komplett normale portionen und ich hole mir auch nachschlag, ich esse eis und trinke cola,
aber ich mache sport, und esse keine 10 stück kuchen. das ist aber ein kompromiss den ich gerne eingehe, denn ich liebe es sport zu machen und 10 stück kuchen schaffe ich eh net ...

so jetzt wüsste ich gerne eure meinung,
entweder zu der käuflichkeit und deren grenzen im model buissnes,
der magersucht,
oder zu beidem,

ich freu mich über eure statements,
ich möchte aber dazu aufrufen, dass dies eine oordentliche discussion werden soll, daher soll auf schimpfwörter und andere pöbelein bitte verzichtet werden.

danke
melli


da aber die glamouröse




buntezeit am 31.Mai 13  |  Permalink
ich denke schon das models sehr käuflich sind, aber viel verstehe ich davon nicht. wusstet iht das "heidi horror picture show" von einen musical mit den titel "rocky horror picture show" abgeleitet ist dass mit gntm auch nicht besonders viel zu tun hat.

melliblog am 31.Mai 13  |  Permalink
ja wusste ich, fand ich ne interessante idee ^^
danke für dein statement ^^

two crazy girls am 31.Mai 13  |  Permalink
Erst mal finde ich(1) diese Diskussion super!!
Ich möchte gerne auf das Thema Magersucht eingehen.
Ich finde ein richtiges Model sollte normal körperproportioniert sein. Nicht zu dick aber ach auf KEINEN Fall zu dünn. Und schon gleich gar nicht abgemagert. Mann sollte mit seinem Körper zum Großteil zufrieden sein und sich das nicht von anderen(zbs.Heidi oder etc.) kaputt machen lassen.
Magersucht hilft vorallem keinem. Einen selber quält sich, weil es immer auch essen verzichten muss oder Horror Sport treiben muss, was heißt muss, muss er ja gar nicht aber aber irgendwann verliert man die Kontrolle und weiß gar nicht mehr was man macht, dann denkt man warscheinlich man muss das machen. Die haben ja dann keine Ahnung was normal ist. Weder im Gewicht noch in der Essesmenge!
Ach! Ich könnte mich nich Stunden lang darüber aufregen, aber ihr wisst ja jetzt wie ich zu diesem Thema stehe!
Und zu GNTM:
Ich kann und will das Gaze Thearter nicht schauen und es interessiert mich auch eigentlich garnicht, aber wenn jetzt eine 16 jährige gewonnen hat, dann frage ich mich einfach was das soll! Von Heidis und von Lovlyns Seite. Mit 16 ist man ja fast noch ein Kind! Was ist mit Schule, Zukunft ...... Die wird doch jetzt nicht mit 16 Karriere machen und für immer damit bedient sein!!!! Habe ich mich jetzt zu hart geäußert?? Oder was sagt ihr zum Sieg einer 16 Jährigen?

melliblog am 31.Mai 13  |  Permalink
danke, ich fand das thema auch sehr interresant
und zu dem dass die gewinnerin erst 16 is... ich war zwar am ende schon für lovelyn, aber sowieso finde ich immer erst abi und dann weiterdenken
ich finde diese competitions ab 18 wären gescheiter, aber das wär ja dann schon wieder ein verlusst geschäft, da die zielgruppe ja teenager sind ...
ich sehe das genauso wie du ^^

melliblog am 31.Mai 13  |  Permalink
@tama
egal, ich wollt nur ausschliesen, dass ijmd glaubt wir finden dass es immer und grundsätzlich so ist,dass fett= nett und dünn= humorlos

normal is, lehrer sein oder putzfrau oder was auch immer ein job halt der nichts mit sexualität zu tun hat
unnormal ist prostitution ( zwangslos) oder sich in der karriere hoch "schlafen" ... ja sexuelle tätigungen ohne liebe ...
also denke ich mal ich bin mir da selbst nicht ganz sicher ...

two crazy girls am 31.Mai 13  |  Permalink
Also wir haben gestern auch GNTM geschaut und waren geschockt das ein 16 jähriges Mädchen gewonnen hat!
Wie geht ihr Leben denn jetzt weiter?
1 Jahr halbwegs gute Jobs und das wars und dann hat sie die Schule abgebrochen..........
ich weiß einfach nicht was ich von diesen ganzen Shows (GNTM einbezogen) hallten soll hat überhaupt noch irgendeine Show Niveau? Würdet ihr bei GNTM teil nehmen?

samuel david herr am 31.Mai 13  |  Permalink
Ja. Einmal. Für 10 Minuten. Schwer bewaffnet.

samuel david herr am 31.Mai 13  |  Permalink
Och nöööö ...
... is ja schön, eingeladen zu werden ... ich werd schrecklich gern eingeladen, weil es immer eine Menge Spaß macht, 10 Minuten vorher wieder abzusagen ... krichste neben dem Langsam-Fahrn auf ner Landstraße zur Rush-Hour mit großem Abstand die "menschlichsten" Reaktionen überhaupt ...

aber über Breitärsche hab ist erst vor kurzem mit TamTam diskustiert ... und das war irgendwie ... unbefriedigend.
Will ich jetz auch nix mehr zu sagen, meine Ansichten haben sich diesbezüglich nich geändert.

Das Einzige, wofür Models gut sind, is das Anpreisen überteuerter Kleidung, die natürlich trotzdem nich fair gehandelt oder hergetsellt wird, die kein ansatzweise normaler Mensch im täglichen Leben anziehen würde und die Welt ganz insgesamt betrachtet noch weniger braucht als wie Franziska Kühne Facebook oder ich mehr Eiterpickel am Arsch.

Models eignen sich außerdem als Wichsvorlage.
Aber nur überaus begrenzt. Für mich jedenfalls.

Was soll ich sonst noch dazu sagen?
Femen sind doof, Ana is krank, Pro7 ist ein Puff und Heidi Klum eine Nutte. Ja, alles richtig. Nich erst seit gestern.

WAS MICH ZUR WEIßGLUT TREIBEN KÖNNTE IST DIE TATSACHE, DASSE DIE EKELHAFTE RIPPCHEN-DOMINA ... NUR WEIL SIE BERÜHMT IS UND EIN KAMERA-TEAM DABEI HAT ... IN DEN VERFICKTEN SCHULUNTERRICHT DERER REINLASSEN, DIE SICH ZUR FLEISCHBESCHAU QUALIFIZIERT HABEN.
JEDER REKTOR, DER SOWAS ZUGELASSEN UND AUCH NUR EINE VIERTEL FEINUNZE ANSTAND IM LEIB HAT, SOLLTE SICH JETZT AUF DER STELLE ERSCHIEßEN!


"wenn du alles versuchst, kannst du mit glück alles erreichen"

Aber sicher. Wer rund um die Uhr malocht und trotzdem vom Lohn nicht leben kann, hats halt einfach nich aufopfernd genug versucht ...
wären alle Menschen auf der Welt so fleißig wie wir guten Deutschen, sowas wie Armut gäbe es garnich ...

BBOOOOOAAAAAAAR ........

Solche hirnrissigen Glückskekssprüche trieben mich ebenso zur Weißglut, wenn ich nich durch vieeele Ausraster diesbezüglich gelernt hätt, daß Menschen nur ungerne auf ihre Glückskeksweisheiten verzichten und sich daran fanatisch festkrallen, egal wie haarsträubend idiotisch sie sind.
Also bitte, mir solls Wurscht sein. Macht was ihr wollt. Viel Spaß im Abenteuerland. Der Eintritt kostet den Verstand.
Is für euch demnach echt günstig ...



So, mehr habbisch net zu sagen ... außer ...

WENN DU IN DEINER DEBATTE KEINE SCHIMPFWÖRTER HABEN WILLST, LAD MICH HALT NET EIN, DUMME FLUNZ!
Pinki verbietet MIR den Mund .... in diesem Leben nich mehr, Buana!

melliblog am 31.Mai 13  |  Permalink
warum habe ich wohl hingeschrieben mit glück??? weilman eben im leben auch glück braucht

und ich hab dir keine schimpfwörter verboten, habe nur allgeimein dazu aufgerufen dass das thema nicht von beschimpfungen handelt

FLUNZ IS EIN GEILES SCHIMPFWORT ABER MEINS IS BESSA:
GEH AUFN FISCHMARKT ALS GERUCH ARBEITEN

so und jez reichts wieder,
zurück in die form^^

danke fürs vorbei kommen^^

beechen am 31.Mai 13  |  Permalink
Also erstmal: Danke für die einladung :)

Ich finde das war devinitiv eine Protestaktion gegen das richtige Thema! Ich meine, um modeln zu können, muss man in superkleine Sachen passen znd darf kaum Rundungen haben, sonst gilt man ja schon als fett... Ich finde, Modeln sollte nicht als Ideal dargestellt werden, denn auch so dünn zu sein ist kein Ideal und das sollte es auch nicht sein! Gerade dieses Bild, wer dünn ist,ist hübsch, ist meist der Auslöser für Magersucht. Wenn man sieht, wie superschlanke Leute, 'etwas Bauch haben' , dann fühlt man sich ja automatisch zu dick, denn fast kein Durchschittsmensch hat wirklich diese Modelmaße.
Auch finde ich es blöd, fast komplett auf seinen Körper reduziert zu werden, denn darauf kommt es doch nun wirklich nicht an!!!

melliblog am 31.Mai 13  |  Permalink
ja fast... ok diskutiert einfach weiter, sehr spannender verlauf ^^

soleila am 01.Jun 13  |  Permalink
Der Meinung bin ich auch! Diese Show ist ein einfach zu großer Auslöser von Magersucht...ok vielleicht nicht nur gntm, ddie ganze Sache!
Ich würde aber nicht sagen, dass man dort komplett auf seineb Körper reduziert wird, weil die Mädels ja auch noch reden und in gewisser Hinsicht mehr von ihnen gebraucht wird, als wirklich nur der Körper(dann hieße es ja auch "Germanys next Schaufensterpuppe" xD)

melliblog am 01.Jun 13  |  Permalink
fast, weil das thema fast nicht vorgekommen wäre

hmmm das ist eine gute frage, ich habe uch nicht gesagt, dass ich die show hasse, weil live war scho echt geil, ich habe nur den grund für den protest gesucht ^^

melliblog am 01.Jun 13  |  Permalink
ok stimmt so habe ich es noch nicht betrachtet, dann können wir meinentwegen auch über sexismus discutieren, aber eben nicht zu weit abschweifen ^^

soleila am 01.Jun 13  |  Permalink
Warum unbedingt bei den Nazis?
Ich finde, dass da diese ganze Sache mitreingehört, alles wo Menschen quasi nur auf eins "reduziert" werden: Bei den Nazis halt auf die. Religion, früher (und auch heute) die Hautfarbe, ganz früher hatte man als Frau wenniger Rechte....iwie fiel mir da jetzt so auf, dass das alles eigentlich eine gewisse (extreme) Form von Reduzierung auf etwas bestimmtes ist. Das muss nicht unbedingt damit zu tun haben

soleila am 01.Jun 13  |  Permalink
Ich bin kein femenanhänger. Bis gestern wusste ich ja noch nicht mal, dass sie existieren

melliblog am 01.Jun 13  |  Permalink
... hab gestern erst nen alten james bond geschaut... ich glaub da wird der wandel mehr als deutlich !!!
es hat mich nicht gewundert, wie die frauen dort dargestellt werden, und das ist für mich nicht unbedingt ein problem, denn sry "leicht zu habende weiber" (abschätzig formuliert) gab es da schon immer und wird es auch immer geben, es is leider ein merkmal von den sonst so guten filmen... aber man muss sagen dass sich da einiges geändert hat, ich weiß nich von wann der teil gestern war,... es war der teil mit dem solex ... hmm wie hieß der noch gleich-egal. ... in diesem teil hat er die frau geschlagen, und danach mit ihr geschlafen ....
und dann hat er eine andere grob angepackt und dann mit ihr geschlafen
ach überhaupt
hat der mit allen iwi geschlafen ^^
so und wenn man sich jetz sky fall anschaut, gibt es da einen unterschied, die frauen, die sich zieren leicht herzugehen, findet bond sexy, die anderen sind nur spielzeug
er schlägt die frau nicht mehr, stadt dessen werdenfrauen nicht mehr als dummchen und mittellose spielsachen bezeichnet (goodnight)
und überhaupt, M als cheffin, eine frau an der führung, sie wird wahnsinnig stark dargestellt ...

ich finde schade, dass femen anspielung auf nazis machen, aber ich bin mir nicht sicher, vllt schwingt da etwas selbst ironie mit, bin mir aber nich sicher ob man das so interpretieren kann ^^

melliblog am 01.Jun 13  |  Permalink
ok dass is schon echt sehhhhhrr heftig ..... finde ich unverschämt