suchaktion 2
ich hatte ja bereits eine suchaktion, dafür danke an alle die mir geholfen haben, den augenring bestell ich noch, oder mach ihn selbst, und das t-shirt hab ich jetzt auch:

nun suche ich etwas anderes, mir wurde erzählt dass es ein buch gibt in dem die schmutzigsten zitate von schiller, goethe und so weiter und sofort drin stehen, ich wüsste unglaublich gern, wie es heißt, oder gleich wos das gibt, ich hab im net schon alle möglichen begriffe eingegeben aber da werd ich nicht fündig !)
ich komm ja jetz so langsam in das alter, in dem wir schiller usw lesen und interpretieren müssen, also wäre ich gerne gewappnet mit zitaten die gegen das saubere deutsch literatur bild stehen !) danke schon mal
melli




tama am 20.Feb 13  |  Permalink
Seit wann ist das deutsche Literaturbild sauber?

melliblog am 20.Feb 13  |  Permalink
war noch nie sauber, aber in der schule suchen sie ja die textpasagen raus die net sooo schlimm sind... und in dem buch da sind die schlimmsten szenen drin !)

tama am 20.Feb 13  |  Permalink
Wer sagt, dass du den Rest nicht auch lesen darfst?

ryan tedder am 20.Feb 13  |  Permalink
Gell. KLASSIKER AN DIE MACHT!!! Nee, Spaß beiseite - Deutschbücher sind insgesammt wirklich voll verharmlosend. ALlerdings kann man sich auch die Zeit nehmen und die Werke lesen - so kriegt man auch was raus...

tama am 20.Feb 13  |  Permalink
Zum Beispiel der Blocksberg im Faust. Faust ist eh ziemlich schlüpfrig.

Edit:
Und wie immer bin ich die einzige, der die Orgsamusmetapher in den Buddenbrooks aufgefallen ist...

ryan tedder am 20.Feb 13  |  Permalink
Nope bist du nicht XD Glaub ich zumindest.
Aber die Buddenbrooks hab ich leider nicht besonders Aufmerksam gelesen.
Ich mag eigentlich Englische Klassiker am liebsten - ♥Shakespeare♥ ☺☺☺
Igitt, wie das aussieht, in Pink.
lg
Mer-Yan

melliblog am 20.Feb 13  |  Permalink
na dann ist ja gut, ich will nicht dass mir die deutsche literatur zensiert wird !D

ryan tedder am 20.Feb 13  |  Permalink
Oh nein, das wäre schließlich gräßlich. Ganz grauenvoll... ;XD